Wintersport

Thomas Herb
Thomas HerbWintersportwintersport@grubetfreunde.de

Schneesport unter Freunden

Dieses Leitmotiv haben wir uns vor Jahren gegeben und das leben wir auch. Die Freude und Leidenschaft zum Schneesport verbindet uns nicht nur in der Grubetfreunde-Wintersport-Gemeinschaft, sondern wird seit Bestehen dieser, jährlich an die Ski- und Snowboardschüler weitergegeben.

Dies kann ich als Eigengewächs, der Anfang der 90’er Jahre selbst als Schüler die ersten Kurse bei den damaligen Naturfreunden machen durfte, nur bestätigen. Ich bin meinen Ausbildern sehr dankbar, dass sie mir die Technik gelernt und vor allem die Freude am gemeinsamen Skifahren und Weiterentwickeln vermittelt haben. Seit rund 20 Jahren bin ich nun selbst Ausbilder und gebe das Gelernte gerne weiter. So lebt eine Gemeinschaft, so lebt ein Verein:

Im Miteinander für einander!

Unser gemeinsamer Ehrgeiz den Kindern und Erwachsenen das Können am Schneesportgerät zu vermitteln, am Ende eines Wintersporttages die freudig strahlenden Augen der Teilnehmer zu sehen und die gelebte, generationenübergreifende Gemeinschaft zu erfahren, das treibt mich an, die Leitung der Fachgruppe Wintersport zu übernehmen.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit allen Ausbildern die Wintersportgruppe fortzuführen und weiter zu entwickeln. Ich wünsche uns allen schneereiche Winter, die unsere Freude zum Schneesport in vollem Umfang möglich machen und Ski- und Snowboardkurse zulassen.

Unser Team

Image

Das sind wir:

  • Wir sind ein erfahrenes, dynamisches und ehrenamtliches Team das seit 40 Jahren in der Ausbildung tätig ist

  • Unsere geprüften Ausbilder sind in den verschiedensten Verbänden vertreten

  • jährliche Weiterbildung der Ausbilder auf Vereins- und Verbandsebene

  • wir sind ein freundliches und innovatives Team das den Spaß am Wintersport gerne weitergeben möchte

  • Kinder- und Familienfreundlich

Das bieten wir:

  • Unser Kursangebot reicht von Anfänger- bis Fortgeschrittenenkurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren, bis hin zum sportlichen Fahren

  • Ausbildung nach dem neuesten Stand des Skilehrwesens

  • Geringe Kursgebühren und Bonus für Familien

  • Sonderkurse sind auf Anfrage möglich

  • Sonderveranstaltungen wie z. B. Schneeschuhwandern

  • Aktive Jugendarbeit in unserer Ski- und Snowboard Jugend (z. B.: Rennbetreuung und Trainingswochenenden)

  • Erleben der Faszination des Wintersports als Mitglied in einer familiären Gemeinschaft

  • Viele Aktivitäten außerhalb der Ski- und Snowboardkurse

  • Individualität und Innovation

Schauen Sie einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Sie

Ergebnisse der 49. Vereinsmeisterschaft



Link zur Ergebnisliste